Kinesiologie

Über Kinesiologie

Sprich die Lehre der Bewegung, nicht nur äußerliche Bewegung des Körpers, sondern alle innerlichen Vorgänge und Abläufe die bei stillstand oder gestörte Fluss Probleme oder Krankheiten verursachen (z.B. Verdauung Herz-Kreislauf, Hormone, Nerven, Psyche…. usw.).

Ursprünglich von dem amerikanischen Arzt und Chiropraktiker George Goodheart in den1960er Jahren entwickelt, um seinen Patienten zu helfen und weiter entwickelt durch John F Thie, Paul Denison und seitdem von einer großen Bandbreite von Therapeuten in verschiedene Richtungen entwickelt die sowohl Körper- als Psychische/Emotionalen Belastungen oder Blockade angehen.

Alle haben den von Goodheart entwickelten sogenannte Muskel Test bei dem durch eine Art Biofeedback Mechanismus oder Rückmeldesystem eine “ Gespräch “ mit dem Körper bzw. mit dem Unbewusstsein des Patienten was getestet oder abgefragt wird. Man testet verschiedene Reize auf dem Körper und beobachtet der Antwort des Muskel Test. Diese gibt eine Indikation was der Patient braucht oder im Gegenteil nicht gebrauchen kann bzw. wo sein Stress/Problem liegt und welche Lösungen sich am besten eignen. Die Kinesiologie erlaubt die gefundenen Probleme gezielt anzugehen.

Kinesiologie ist eine Ganzheitliche Methode, die versucht Belastungen und Probleme ans Licht zu bringen und dann zu lösen in bestimmten Bereichen wie Lymphe und Immunsystem, emotional und Psychischen System, Gefäßsystem, Nerven System, Meridian System, Organ System, Intra- und extra Zellulären System, Energetischen System usw…

Man geht davon in der Kinesiologie aus das der Körper /Unterbewusstseins des Patienten alle Information, die Ihnen stark beeinflussen, über seinen jetzigen und früherer zustand, speichert. Der Körper/Unterbewusstseins vergisst demnach nie was!

Was gespeichert ist –wie auf eine Festplatte- kann abgefragt werden durch den Muskel Test.

Dies ist der Grundlage meine Testung womit ich eine Vielzahl von Potentiellen pathologische Bereich des Patienten “scanne” bzw. Abfrage. Der Vorteil ist das man nicht nur der aktuellen Situation auf verschiedene Ebene abfragen kann, sondern was war- vielleicht auch auf emotionale Ebene -was zu dem jetzigen Zustand geführt hat.

Ziel der Behandlung ist das der Körper/Psyche immer mehr- durch die verschiedene Entlastungen-, nach und nach sich erholen kann und seine Selbstheilungskräfte aktiviert werden so da einen heilenden und regenerierende Effekt eintreten kann.

Dieses Verfahren ist demnach auch eine hervorragende Prävention Möglichkeit da je weniger Belastung in System sind desto unwahrscheinlicher ist der Ausbruch chronische Krankheiten.

Fragen?

Kinesiologie in Frankfurt mit Francois Menard.
Francois Menard

• Montag 08:15 - 19:00
  • Dienstag 08:15 - 19:00
  • Mittwoch 08:15 - 19:00
  • Donnerstag 08:15 - 19:00
  • Freitag 08:15 - 19:00

Über mich

Studium der Betriebswirtschaft bei der European Business School (EBS).
Seit 30 Jahren in Deutschland wohnhaft.
Gemeldet als Heilpraktiker beim Amt für Gesundheit Frankfurt.
Mitglied des Fachverbandes Deutscher Heilpraktiker.

Chronischen Erkrankungen

die von u.a. dem oben genannten Punkten mitverursacht sind. Und das sind viele! Ich gehe davon aus das die meisten diese Punkte eine Rolle- bis eine große Rolle- spielen in deren Entstehung. Demnach kann Kinesiologie in so verschiedene Pathologien helfen wie: Neurodermitis, Allergien, Hormone Probleme, Darm Probleme Autoimmun Erkrankungen, Psychische Belastung oder alle andere die hier unten aufgelistet werden!

Kinesiologie Frankfurt